eSport im Rottal, was geschehe ist und was noch alles geschehen wird!

Viele Augen in diversen Szenen des deutschen aber auch internationalen eSports sind auf unsere Branding (ESC Gaming und EnRo GRIFFINS) gerichtet. Mit unser Spielern konnten wir in den vergangen Monaten bereits zahlreiche Erfolge national sowie auch im nahen internationalen Wettbewerb erreichen. In de eSport Group herrscht keinesfalls Stillstand, deshalb möchten wir euch auch permanent mit News auf dem laufenden halten.

Rottal eSport Group

Der wohl wichtigste Part zuerst. Die Rottal eSport Group wächst stetig, nicht nur im Bereich der Spieler und Manager, sondern auch in Sachen Unternehmensführung und Rechtsformen.

Mit Frank Hinterdobler ist ein zweiter Geschäftsführer in die Rottal eSport Group gekommen. Gemeinsam mit Frank arbeiten wir gerade an vielen Prozessen der Verbesserung intern um die so wichtige Außendarstellung noch weiter zu verbessern. Ebenso können wir uns seit einigen Tagen der neuen Firmierung erfreuen, gemeinsam als Christian Ebner und Frank Hinterdobler gründeten wir die Rottal eSport GmbH.

Ein wichtiger Schritt für uns aber auch für all die wenigen die gerne im Bereich des Marketings von Reichweiten durch den eSport profitieren wollen. (Dazu bald mehr in einem separaten Beitrag). Durch die Zusammenarbeit und die Kraft zweiter Geschäftsführer, ist es uns möglich in mehreren Bereichen zu arbeiten, über welche wir euch jetzt informieren möchten.

 

ESC Gaming

Mit ESC Gaming als einer der wichtigsten eSport Branding in der Rottal eSport GmbH, konnten wir in der Vergangenheit durch Valorant und den Einzug in das Splitfinale der Valorant EAST für ordentlich Gesprächsstoff sorgen. Das Branding gilt mittlerweile als „gut“ angekommen und würdig vertreten. Der wichtigste Spieletitel (Counter Strike) blieb jedoch erstmal außen vor, doch im Sommer 2023 repräsentativer den je. Vor kurzem konnten wir bereits mit Arthur Holovko einen herausragenden Ukrainischen Team Manager im Bereich Counter Strike akquirieren und nebenbei noch eine Legende des Counter Strike eSports Yegor Markelov als Brand Ambassador für ESC Gaming gewinnen. Es ist kein Geheimnis, dass wir bereits zahlreiche Möglichkeiten in Erwägung gezogen haben und wir sattelfest in einer Bindung mit einem herausragenden Team für unserer Zukunft stehen. Ihr werdet dazu noch weitere Informationen auf unseren Social Media Kanälen erhalten. Bleibt diesbezüglich gespannt, wir werden auch in diesem Jahr wieder um den Einzug in ein Major kämpfen.

 

EnRo GRIFFINS

Einer der beliebtesten Brands in Deutschland lebt und lebt und lebt … Bei unseren GRIFFINS konnten sich mit GRIFFINS Racing zahlreiche Sim Racer in Assetto Corsa etablieren und wir konnten erneut vor kurzem ein Valorant Team aufstellen. Einen Hauptfokus möchten wir mit den GRIFFINS aber wieder auf die deutsche Counter Strike Szene legen. Dort wo alles anfing, möchten wir erneut mit einem dynamischen Roster bis hin zu ersten Division der ESLM aufsteigen.

 

eFever & EVOPLAY

Über beide Brands müssen wir erstmal ein sog. Tuch legen. Unser Hauptaufgaben fordern uns derzeit so sehr, dass wir keine Betreuungsmöglichkeiten für beide Projekte sahen. eFever ist dabei wohl as spannendste Projekt, mit dem höchsten potenzial. Mittelfristig werden wir diesbezüglich allerdings versuchen das Netzwerk an Streamern und die Kanäle für Counter Striker Castings erneut zu nutzen.

 

Wir freuen uns sehr, stetig Wachstum zu sehen, tolle Gespräche mit Partner und Sponsoren führen zu dürfen und vor allem Erfolge zu erzielen. 

 

2023 wird für die Rottal eSport GmbH wohl eines der wichtigsten Jahre, ich hoffe Ihr bleibt gespannt und verfolgt weiterhin alles rund um unsere Brands und eSport aus dem Rottal.