Ein klasse Jahr mit vielen Neuerungen, neuen Wegen und Möglichkeiten!

Zweifelsohne haben wir einen großen Schritt in diesem Jahr getan, die ersten besuchten Offline-Finals mit unseren eigenen Brands, Playoff Games und neue Gesichter in der E-Sport Group, welche unsere Möglichkeiten deutlich erweitern.

Anfang des Jahres 2022 war das Projekt noch mitten in weiteren Vorbereitungen um ESC Gaming wieder in den eSport zu führen und durch die Rottal Group zu unterstützen. Nach erfolgreichem Announcement und vielen ehemaligen Weggefährten, welche sich interessiert dem Projekt zeigten, konnten wir relativ Zügig die ersten hervorragenden Teams bei ESC Gaming begrüßen. In Counter Strike und Valorant wollten wir uns competitive messen. Mit kleinen Erfolgen in diversen Ligen sowie einem sehr großen Erfolg, in der Intel Turkish Masters (Counter Strike) waren wir mit der ersten Season semi-professionellen eSports sehr zufrieden. In Valorant konnten wir uns schnell zu einer festen Größe im D/A/CH – Raum kämpfen und ein größeres Event in Hamburg besuchen. ESC Gaming war also gut angekommen.

EnRo GRIFFINS konnten sich in dieser Zeit ebenfalls deutlich weiterentwickeln, in Counter Strike konnte unser Bestandsteam weitere Erfolge in Richtung (Aufstieg) ESEA Advanced verzeichnen, mit Assetto Corsa konnten wir eine Truppe exzellenter Rennfahrer als GRIFFINS Racing akquirieren und Valorant war ohnehin für uns ein wichtiges Zugpferd.

Mit großen Erfolgen durch unser Valorant – Team, konnten wir uns schnell in der Szene noch bekannter machen. Offline wie Online war das Team sehr präsent. Mit einem ersten Platz in der Ladder und einem zweiten Platz im Overall Ranking sowie dem für uns schönsten Erfolg in einem Offline Finale in der Schweiz (Basel), gegen Unicorns of Love, waren die ersten großen Erfolge geboren. Das Finale in der Schweiz konnte unser Team mit einem soliden 3:0 für sich entscheiden. Durch diese Ergebnisse qualifizierten wir uns ebenfalls für die Project V Finals in Köln, welche wir „leider“ nur mit dem 3ten Platz beenden konnten. Dennoch eine erfolgreiche Season in Valorant ging auch für die GRIFFINS zu Ende.

Ein viel wichtigerer Punkt war definitiv die Erweiterung des Managements, zu welcher in diversen Bereichen, Manager zu eSport Group gestoßen sind.

• Head of eSport, mit Kevin konnten wir uns in einer wichtigen Position verstärken. Als Head of eSport ist Kevin ein wichtiges Bindeglied zwischen Geschäftsführung und Teams sowie den Bereichsleitern. Kevin zeichnet sich durch langjährige eSport Erfahrung und der Erfahrenheit einer Führungsrolle aus.
  • Head of Counter Strike, mit Markus konnten wir uns einen der besten deutschen Manager im Counter Strike – Bereich sichern. Markus zeichnet sich vor allem durch seine Expertise und Führungsqualität, sowie auch seiner Nähe zu verschiedensten Mitgliedern im eSport aus. Gemeinsam mit Markus möchten wir den für uns wichtigen Bereich in Counter Strike weiter ausbauen.
  • Head of League of Legends, mit Marc konnten wir uns ebenfalls ein großes Know – How für eine wichtiges Szene auf unserem Weg sichern. Durch Marc öffneten sich für uns Türen in Riots League of Legends und wir verpflichteten ein Talentförderungsprojekt für EVOPLAY.
  • Media&PR, mit Lisa ist uns vermutlich der wichtigste Zug gelungen. Lisa ist in der Szene bestens verknüpft, kennt viele Content Creator und ist auch selbst bestens im eSport Bekannt. Durch Lisa können wir vor allem in Sachen Media – PR und Content eine wichtige Rolle besetzen. Lisa wird künftig als Gesicht zur Außendarstellung der eSport Group auftreten.

Mit diesen Verpflichtungen und den Erfolgen in 2022, können wir ausschließlich mit positivem Feedback in das neue Jahr starten.

Noch lange nicht genug!

Natürlich haben wir uns für 2023 auch so einiges überlegt.

• Ausbau Media & PR
  • Ausbau Social Media Marketing
  • Ausbau Counter Strike
  • Regionales Bootcampcenter in Niederbayern (Heimat für den eSport)
  • Ausbau des Managements (Wir wollen allen Teams und Spielern auch in Zukunft beste Betreuung garantieren)

Overview der Teams!

Aktuell befinden Sich diverse Teams in der Rottal Group, wir möchten euch jetzt einen kleinen Einblick gewähren.

EnRo GRIFFINS

• Counter Strike GO (International)
  • Assetto Corsa Competizione 6 Driver
  • Rainbow Six Siege Team
  • Valorant D/A/CH

EVOPLAY

• Counter Strike (German)
  • League of Legends (German)

ESC Gaming

• Counter Strike (International)
  • Valorant (International)

Wir möchten uns zum Abschluss unseres Beitrags und zum Ende des Jahres noch bei unseren Sponsoren und Partnern bedanken, ohne euch wäre es schlichtweg nicht möglich den eSport weiterhin erfolgreich zu betreiben! Großer dank gilt dabei ULTRAFORCE sowie 55GAMING, welche uns zu jederzeit unterstützen. Ebenso möchten wir uns bei CKRAS bedanken, welche exklusiv für uns als Serverpartner zur Seite stehen. Auch SUMMACUM konnte das Jahr über unsere Spieler sowie interessierte immer mit hervorragendem Gaming Boostern versorgen.

Danke für 2022 und auf weiter erfolgreiche Jahre gemeinsam mit der Rottal Group unserer Staff sowie unseren Spielern!