Seit der Veröffentlichung unseres letzten Artikels auf dieser Seite ist einige Zeit verstrichen, doch die Rottal eSport Group war nicht tatenlos! 

Heute möchten wir Euch zeigen, was die letzten Wochen und Monate rund um die Ausrichtung und Planung unserer Zukunft hinter den Kulissen bisher geschehen ist.

Die Rottal eSport Group wächst und das ist ein gutes Zeichen. Obgleich wir in letzter Zeit das ein oder andere Projekt vernachlässigen mussten, haben wir dennoch nicht den Fokus aus den Augen verloren. Das Thema eSport ist keine leichte Aufgabe; da wir aber auf Langfristigkeit setzen und die Rottal eSport Group stets nach Perfektion strebt, nehmen wir uns eine kurzweilige Vernachlässigung nicht übel. 

Besondere Pflege bedarf es im Bereich der EnRo GRIFFINS:

Mit Dominik „TripleD“ konnten wir vor einiger Zeit einen starken Berater für den Bereich Counter Strike gewinnen. Dominiks zukünftige Aufgabe wird es sein, sämtliche Teams der REG mit Fokus als Head zu betreuen. Da wir in der REG – gerade im Bereich Counter Strike – unsere Stärken sehen, haben wir uns weitere Gedanken um einen Head of CS:GO gemacht und somit prompt Sven „Alti“ verpflichtet. Sven wird in naher Zukunft die beratende Funktion zwischen Team und Organisation, sowie generelle Counter Strike Team Management – Tätigkeiten übernehmen.

Doch was gibt es sonst zu berichten?

Counter Strike ist nicht die einzige Sparte, in der Ihr zukünftig mehr von uns sehen werdet. Namhafte Titel wie beispielsweise CrossFire oder League of Legends International stehen ebenfalls auf unserer Liste.  

Darüber hinaus war es uns möglich, die Website mit der Hilfe von 55GAMING auf den neuesten Stand zu bringen und gleichzeitig einen starken Partner für Marketing und Präsentation zu gewinnen.

Die Zukunft der EnRo GRIFFINS ist damit in besten Händen.

Und wie sieht es mit unseren übrigen Projekten aus?

EVOPLAY:

Die Ausrichtung von EVOPLAY hängt in der Rottal eSport Group derzeit am seidenen Faden. Wir befinden uns bereits in Gesprächen um diverse Optionen.

eFever/eFever.TV:

Derzeit arbeiten wir intensiv im Offlinebereich an starken Partnern, welche wir allerdings erst nach abgeschlossener Planungs- und Ausrichtungsänderungen 2022 begrüßen dürfen. EFever wird sich mehr als Szenen- und Casterplattform zeigen, Caster in vielen Bereichen zur Verfügung stellen und der Community sowie kleineren Streamern als große Streaming- und Castingplattform Hilfestellung geben. 

Neue Projekte/neue Ausrichtungen:

Wir planen derzeit mit einer Vergrößerung unserer Möglichkeiten. Die Rottal eSport Group möchte gerade im regionalen Bereich für den eSport tätig werden und somit auch Platz für potenzielle Organisationen im Raum Niederbayern bieten. Eine bereichsspezifische Betreuung bei anderen eSport Organisationen ist zukünftig ebenso in Planung. 

Neue Partner und Sponsoren:

Den größten Erfolg konnten wir mit unserer Partnerschaft zu Convert und der 55GAMING Marketingagentur machen, welche derzeit an unseren Websiten arbeiten um Euch ein möglichst anspruchsvolles Erlebnis zu bieten. Zusätzlich konnten wir mit SUMMACUM Performance Ice Tea einen bayerisch beheimateten Partner gewinnen, mit dem sich unsere Teams, als auch die Community identifizieren kann, und darauf sind wir stolz!

 

Wie Ihr seht, ist der Grundstein für das kommende Jahr 2022 gelegt. Doch wir haben nicht vor, aufzuhören. Wir gewinnen an Stabilität und setzen mit voller Kraft Kurs auf die nächsten Erfolge.

 

Ein herzlicher Dank gilt allen internen Mitgliedern sowie den Teams und der Community!