In einer verrückten Zeit enstehen oft die großartigsten Ideen …

Dies oder mehr haben sich die Gründer der Rottal eSport Group gedacht als diese den Gedanken an ein Regionales eSport Projekt bzw. ein eSport Projekt, welches Unternehmen vor Ort ähnlich wie bei einem Fußballverein unterstützen soll, hatten.

Die aktuelle Corona Pandemie lässt viele Menschen erfinderisch werden!

führte Christian Ebner aus, der die eSport Group als solches schon vor Jahren als Zukunfts – Vision im Kopf hatte.

Den eSport auch in kleine Dörfer zu bringen und mit dem eSport Unternehmen vermarkten, ist mein besonderes Ziel!

Studien berichteten, dass seit den anhaltenden Maßnahmen um die Beschränkungen, der eSport/Online – Markt auf welche dieses Projekt zielt, seinen zuwachs verdreifacht hat. Viele junge Menschen wollen heute eSportler oder Influencer werden, was für die Eltern erstmal nicht vorstellbar ist.

Als Elternteil hat man es schwer, zu verstehen, dass man junge Menschen auch im eSport richtig fördern muss.

Viele der Kinder haben Vorbilder aus den Plattformen YouTube oder Twitch, wachsen mit Konsolen und Computern auf und können sich schnell selbst bei Tablets oder aber den Handys der Eltern helfen. Es gibt viele Talente, welche die richtige Förderung benötigen würden um eventuell in Zukunf noch erfolgreicher zu werden. Viele Beispiele auf der ganzen Welt haben gezeigt, dass der eSport als Sport im Allgemeinen zu betrachten sei. Unterstützen Sie ihr Kind mit der Teilnahme an anderen Vereinen z.B Fußball? Warum sollte man die Kinder dann nicht auch in einem anderen Sport unterstützen?

Wichtig ist, dass die Kinder den richtigen Umgang zur Online Welt kennen lernen und dabei nicht außer acht lassen, dass Pausen und das reele Leben am allerwichtigsten sind!

Mit diesem Projekt möchten wir nicht nur unseren Organisationsplattformen mehr Leben einhauchen, sondern auch den Menschen Regional zeigen, dass der eSport als Sport angesehen werden muss und für Kinder und Jugendliche unter richtiger Betreeung durchaus eine Chance sein kann.

Versteht das Projekt richtig, gebt euren Kindern einen Chance, wir helfen gezielt!

 

Wir werden in Zukunft Online wie Offline Regionale Events planen und durchführen, dazu Hilfe anbieten um die jungen Talente zu fördern und Regional als Unternehmen andere Unternehmen vermarkten.

 

Besucht unsere Plattform eFever

Besucht unsere Plattform EnRo Griffins

Besucht unsere Plattform EVOPLAY

 

Besonderer Dank gilt zu guter letzt noch an meine Partner, ohne die dieses Projekt nicht realisierbar gewesen wäre. Danke Dominik, Danke Fabian. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft im eSport.